--Die Welt von Einarinn-- Band 1 "Diebesgut" |
Titel: Diebesgut Serie: Die Welt von Einarinn (Band #1) Autor: Juliet E. McKenna Jahr: 2002 ISBN: 3-404-28330-9 Preis: 13.45 EUR Verlag: Bastei-Lübbe
Inhalt: In Einarinn kennt nur eine kleine Elite das Geheimnis der Magie. Diese Wenigen leben abgeschieden unter der strengen Überwachung des Erzmagus.
Doch nichts währet ewig...
Livak ist eine Diebin und Spielerin - und sie bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten. Allerdings waren diese noch nie so groß wie diesmal, als sie ein altes Artefakt stiehlt. Denn dieses Artefakt könnte das Geheimnis der Magie in sich tragen. Plötzlich sieht sich Livak von allen möglichen Gruppen verfolgt. Sie muss das Spiel ihres Lebens spielen...
|
--Die Welt von Einarinn-- Band 2 "Ryshads Rache" |
Titel: Ryshads Rache Serie: Die Welt von Einarinn (Band #2) Autor: Juliet E. McKenna Jahr: 2002 ISBN: 3-404-28333-3 Preis: 14.90 EUR Verlag: Bastei-Lübbe
Inhalt: Ryshad übernimmt gerne den Auftrag, einem Magier im Kampf gegen die Elietimm beizustehen. Es scheint die perfekte Gelegenheit, seine lang gehegte Rache auszuüben - und die Bekanntschaft mit seiner früheren Geliebten, der Diebin Livak, zu erneuern.
|
--Die Welt von Einarinn-- Band 3 "Livaks Spiel" |
Titel: Livaks Spiel Serie: Die Welt von Einarinn (Band #3) Autor: Juliet E. McKenna Jahr: 2002 ISBN: 3-404-28335-X Preis: 14.90 EUR Verlag: Bastei-Lübbe
Inhalt: Erneut steht die Diebin Livak im Mittelpunkt des Geschehens. Sie kennt das alte Geheimnis der Magie, eine Quelle ungeahnter Reichtümer - aber auch tödlicher Gefahr. Denn die bösartigen Elietimm wollen ihr diese Geheimnis abjagen und machen ihr das Leben schwer.
Doch Livak besitzt die Schläue eines Fuchses, und der größte Fehler, den ihre Gegner begehen könnten, wäre sie zu unterschätzen...
|
--Die Welt von Einarinn-- Band 4 "Die Pflicht des Kriegers" |
Titel: Die Pflicht des Kriegers Serie: Die Welt von Einarinn (Band #4) Autor: Juliet E. McKenna Jahr: 2003 ISBN: 3-404-28341-4 Preis: 14,90 EUR Verlag: Bastei-Lübbe
Inhalt: Ryshad ist ein Auserwählter, der geschworen hat, das Haus seines Lehnsherren D\'Alsennin um jeden Preis vor allem Bösen zu schützen. Als Temar, der einzige Überlebende des Hauses D\'Alsennin, auf dem Festland ankommt, wird Ryshad zu seinem persönlichen Berater abgestellt. Gemeinsam besuchen sie die Festtage zur Sommersonnwende, denn dort hofft Temar die Hilfe zu finden, die er braucht, um seine ferne Kolonie wieder aufzubauen. Keine leichte Aufgabe. Denn die Grenzen von Gut und Böse verschwimmen gefährlich, und die Bedrohung durch die Hexeri der Elietimm hält unvermindert an.
Ryshads Mut, sein Erfindungsreichtum und seine Loyalität werden erneut auf eine grausame Probe gestellt...
|
|